Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!

Daher möchten wir Sie freundlich darum bitten, Ihren Termin bei Erkältungssymptomen mit Fieber frühzeitig telefonisch oder per Mail abzusagen.

Eine osteopathische Behandlung setzt voraus, dass Sie sich in einem stabilen gesundheitlichen Zustand befinden, um die optimale Wirkung der Therapie zu gewährleisten. Zudem ist es uns wichtig, andere Patienten sowie unser Team vor möglichen Ansteckungen zu schützen.

Wenn Sie unsicher sind, ob Sie Ihren Termin wahrnehmen können, setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden und einen neuen Termin vereinbaren, sobald Sie vollständig genesen sind.

Behandlungskosten

Kosten:

Die Behandlungsdauer beläuft sich auf 45 – 60 Minuten

  • Erwachsene:  100,- Euro.
  • Kindern bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres: 90,- Euro 

Die Kosten können in Bar- oder mit EC-Kartenzahlung entrichtet werden

Gebührenerstattung:

Wir freuen uns, dass nicht nur privat- und zusatzversicherte Patienten von einer Kostenübernahme für Osteopathie durch die Krankenkasse (PKV) profitieren.

Auch bei gesetzlich versicherten Patienten erfolgt häufig eine anteilige Übernahme durch die Krankenkasse(GKV). Meist benötigen Sie hierfür eine Empfehlung in Form eines grünen Privatrezeptes von Ihrem Arzt.

Einen Überblick über die Leistungen der einzelnen Versicherungen erhalten Sie über folgenden Link: www.osteokompass.de

Sie haben die Möglichkeit für unsere Leistungen eine Rechnung über Osteopathie oder eine Rechnung über Heilkunde (Heilpraktiker-Rechnung) nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH) zu erhalten.

Meist benötigen Sie für die Abrechnung mit der gesetzlichen Krankenkasse eine Osteopathie Rechnung und für die Abrechnung mit der privaten Krankenversicherung bzw. Zusatzversicherung eine Heilpraktikerrechnung.

Wir bitten Sie, sich VOR Behandlungsbeginn über eine Kostenerstattung zu informieren. 

Spätere Änderungen können leider nicht mehr vorgenommen werden.

Nicht wahrgenommene Termine

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir für vereinbarte Termine verbindlich Zeit für Sie einplanen. Sollten Sie Ihren Termin aus irgendeinem Grund nicht einhalten können, bitten wir Sie, uns spätestens 24 Stunden im Voraus zu informieren. 

Dies ermöglicht es uns, anderen Patienten die Möglichkeit zu geben, einen Termin zu erhalten.

Bitte beachten Sie, dass Termine, die nicht mindestens 24 Stunden im Voraus abgesagt werden, in Rechnung gestellt werden müssen. Die Ausfallrechnung entspricht dem vollen Betrag der reservierten Dienstleistung.

Die Ausfallrechnung wird direkt an Sie, den Patienten, gestellt und kann nicht bei Ihrer Krankenkasse eingereicht werden. Wir bitten um Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.

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